Followers

Wednesday, July 27, 2011

Perfect summer pink! Michael Todd Pink Lady Lipstick




Mein momentaner Favorit in Sachen Lippenstift ist der Pink Lady von Michael Todd. Bei Pink Lady denke ich eher an ein klassisches Pink, aber der Lippenstift ist die perfekte Mischung aus Pink und Peach, was meine absolute Lieblingsfarbe für den Sommer ist. Der Lippenstift enthält keine Schimmerpartikel und ist beim auftragen eher fest, auf den Lippen dann aber ausreichend cremig. Der Lippenstift betont jedoch solo getragen trockene Lippen, also peele ich meine Lippen ganz gerne vor dem auftragen bzw. vermeide ihn bei trockenen Lippen. Ich denke, dass es an der Festigkeit des Lippenstifts liegt, dass er verhältnismäßig lange hält. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich das sei ein Scherz. Der Lippenstift ist wirklich ziemlich klein. Aber er enthält tatsächlich sogar mehr Inhalt als ein MAC Lippenstift. MAC enthält nur 3g Michael Todd 4g. Dann finde ich die kleine Verpackung sogar ganz praktisch, da platzsparend in der Handtasche. :)


Michael Todd in Pink Lady is my go to lipstick for summer. It is the perfect combination of peach and pink. The lipstick has a cream finish. When you apply it the texture is rather hard, but it gets creamy once it is on your lips. I believe it is the texture that also makes it last pretty well. BUt I would not recommand it if you have chapped lips because it does emphasize dry lips. Thus I sometimes like to peel my lips before I apply it. When I first saw the lipstick I thought it was a bad joke. It is tiny! But it actually is 4g which is more than a MAC lipstick which only contains 3g. This way I don't mind the small packaging. It is pretty handy because it does not take that much room in your makeup bag.




Im Tageslicht
In natural light



Mit Blitzlicht
In artificial light


Blitzlicht Ich kombiniere den Lippenstift ganz gerne mit der P2 Lip Cream in Brigitte Bardot.

I like to combine the lipstick with this drugstore Lip Cream from P2.



Ohne und mit der Lip Cream.

Without and with the lip cream on top.


Und noch einen Lippenswatch mit nur dem Lippenstift drauf.




Die Farbe erinnert mich irgendwie ein bisschen an den neon peachigen Nagellack, den ich hier mal vorgestellt hatte. Nur nicht ganz so krass, neon. Aber es ist auch eine von den Farben, die einen tendenziell gebräunter bzw. erholter aussehen lässt, als man es eigentlich ist ;)

This lipstick kind of reminds me of the neon peach nail polish I showed you here. Just a little less neon. But it is the kind of color that makes you look more tan and more aware than you actually are ;)

1 comment:

  1. I love the P2 lipcreams. We got one each, hehe.

    ReplyDelete