Followers

Thursday, November 10, 2011

Glossy Box Style

Eine kleine Bildergeschichte: ;)




Bisher hat mich dieses Glossybox-Prinzip zwar durchaus interessiert, aber von einem Abo habe ich bisher abgesehen. Ich finde das Risiko zu groß, dass man Produkte erwischt, die einem nicht zusagen. Selbst wenn die ein oder andere interessante Produktprobe dabei war, gibt es oft noch immer ein paar Produkte, die ich an doch nicht benutzen würde.

Ich habe mich jedoch dazu hinreißen lassen bei der Glossybox Style zu bestellen / abonnieren. Das lag vor allem daran, dass ein 10€ Gutschein die Runde gemacht hat. Den regulären Preis 39,90 finde ich schon grenzwertig für viele der dort erhältlichen Produkte. Für 29,90€ habe ich mich jedoch für das Set bestehend aus einer schwarzen, schlichten Handtasche und einem Tuch entschieden.

Als das hübsche bunte Paket heute ankam, war ich erstmal überrascht von der hübschen Verpackung. Das sogar der Außenkarton vom Glossyboxloge geschmückt sein würde, hatte ich nicht erwartet. Dann ging es los. Karton auf und dann kam der "eigentliche" Karton schon Vorschein. Nach dem Öffnen dieses Kartons kam dann Seidenpapier zum Vorschein. Darin eingewickelt waren zwei Beutelchen und dann kamen endlich die Tasche und der Schal zum Vorschein. Die Verpackung ist sehr liebevoll gestaltet. So sehr ich ein Verpackungsmensch bin war ich dennoch fast erschrocken wie viel Verpackung hier verwendet wird. Versteht mich nicht falsch. Die Aufmachung ist wirklich toll, wer mag es nicht gerne ein Paket zu bestellen und das dann auszupacken wie ein Geschenk! Die ersten paar Monate findet man bestimmt auch noch eine tolle Wiederverwendung für die Beutelchen und Kistchen, aber irgendwann weiß man sicherlich auch nicht mehr wohin damit und dann wird alles weggeworfen :( Mal ganz davon abgesehen, dass die ganzen Verpackungskosten sicherlich einen durchaus nennenswerten Anteil an dem Gesamtpreis ausmachen. Für eine einmalige Sache ist die Verpackung wirklich etwas ganz besonderes und sicherlich ein Grund warum einige Leute diese Boxen abonnieren. Aber auf Dauer, bin ich da schon irgendwie skeptisch...

Wie steht ihr dazu`?

Zur Tasche:

Die Tasche hat mich positiv überrascht. Sie ist von der Verarbeitung her sehr gut und auch das Halstuch ist (wenn auch nicht ganz meine Farbe) sehr schön. Etwas enttäuscht bin ich von dem Verschluss der Tasche. Dieser lässt sich nur schwierig öffnen. Normalerweise kenne ich nur Taschen mit solchen Verschlüssen, bei denen man nur diesen Metallknopf drehen muss und dann lässt sie sich öffnen. Bei dieser Tasche scheint man den Knopf noch gleichzeitig anziehen zu müssen, damit man ihn überhaupt drehen kann. Hat eine Weile gedauert, bis ich das raus hatte. Ich werde das Set jedoch nicht zurückschicken.

Habt ihr die Glossybox Style schon ausprobiert?
Was sind eure Erfahrungen?

2 comments:

  1. Ein schönes Set hast du dir ausgesucht, gefällt mir sehr gut.

    ReplyDelete