Followers

Thursday, January 19, 2012

Wet 'n' Wild - Mega Last Lipstick

Heute möchte ich euch mal meine zwei Wet 'n' Wild Mega Last Lippenstifte vorstellen. Ich besitze sie in den Farben "Think Pink" und  "Just Peachy". In den USA sind die Lippenstifte ziemlich gehyped, daher habe ich mich gefreut, dass ich sie im Zuge eines Swaps erstehen konnte. Die Lippenstifte sind ziemlich matt, haben eine extrem hohe Deckkraft und halten ziemlich lange auf den Lippen. Bei einem matten Lippenstift erwarte ich auch automatisch einen trockenen und die Lippen austrocknenden Lippenstift. Das ist hier zum Glück nicht der Fall. Aufgrund der hohen Deckkraft und des matten Finishes sollte man jedoch vor dem auftragen keine spröden Lippen haben. Am Besten vorher nochmal schnell ein Lippenpeeling machen, denn sonst betonen die Lippenstifte unschön trockene Lippen. Leider setzten sich die Lippenstifte vor allem Think Pink auch gerne in die kleinen Lippenfältchen ab. Da ich vor allem im Winter selten perfekt gepflegte Lippen habe, trage ich vor dem Lippenstift immer eine Lippenpflege auf.  Hierdurch geht zwar der Matt-Effekt verloren und auch die Haltbarkeit leidet etwas darunter, dafür sieht der Look jedoch gepflegt aus und ich kann die schönen Farben tragen. Vor allem "Just Peachy" hat es mir sehr angetan.

I was able to get the Wet n Wild Mega Last lipsticks in "Just Peachy" and "Think Pink" in a swap a while ago. They are very hyped in the US thus I was happy to get to try them myself. They are rather matt, extremly pigmented and last really long. Usually I expect a drying lipstick when I think about matt lipsticks. These ones are however not that dry nor drying. But you should peel your lips before applying these lipsticks because they really emphasize dry lips and they also get into the fine lines of your lips. Since I don't have perfect lips in the wintertime I always apply a lip balm before the lipstick. This way the matt effect is ruined and they don't stay as long, but at least I can wear the lipsticks without having my lips look like they are dry and wrinkly. I really like the colors especially "Just Peachy" is really gorgeous.






Lippenstift (ohne Pflege drunter)

lipstick (without lip balm underneath)









7 comments:

  1. @Sofia
    Edeka? Was gibt da? Wet n Wild?

    ReplyDelete
  2. Ja, Edeka hat Wet n Wild. Allerdings gibt's die Sachen auch nicht in jeder Filiale und das Sortiment ist auch mit dem in den USA nicht zu 100% identisch!

    Schöne Farben :) Viel Spaß damit!

    ReplyDelete
  3. Just Peachy find ich schön :)

    ReplyDelete
  4. Ich finds echt immer wieder lustig, wie ähnlich unser Geschmack in Sachen Schminki ist :D Ich hab selber 6 Mega Lasts bei mir liegen, die noch vorgestellt werden müssen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist mir auch schon oft aufgefallen. :) Bin gespannt wie du sie findest und welche Farben du ausgesucht hast. :)

      Delete