Followers

Monday, January 23, 2012

Zeigt her eure ältesten Kosmetikprodukte [TAG]



Ich habe meine Schminkecke eben durchstöbert und bin auf ein paar Antiquitäten gestoßen, die ich euch jetzt näher vorstellen möchte.

Ganz links seht ihr das "zarte Puder-Rouge" von First Beauty Reine Junge Haut. Die AOK Serie gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Das war mein erstes Rouge. Ich weiß leider nicht mehr wie alt ich war, als ich es mir angeschafft habe. Ich weiß nur, dass es eine ganze Weile mein einziges Rouge war, was mittlerweile eine doch Recht ungewöhnliche Vorstellung ist, da ich Blush bzw. Rouge zu meinen liebsten Beauty-Produkten zähle. Ich habe eine ganz schöne Kuhle in das Rouge gepinselt (hatte ich damals überhaupt einen Pinsel? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr) aber bis zum Pfännchen habe ich es nicht geschafft. Das Rouge ist extrem alltagstauglich und man kann damit absolut nichts falsch machen. Als "Einsteiger-Rouge" also perfekt.

Daneben seht ihr ein Lidschatten Duo von Jade in der Farbe 02 *haha*. Links ein helles Pastell-Rosa und recht ein kühles Lila. Die Farben würde ich auch heute noch tragen. Das Duo ist sogar noch von meiner Mama und es scheint mir als hätte ich es mir irgendwann angeeignet. Als ich das Duo gefunden hatte, musste ich überrascht feststellen, dass ich schon einmal "the pan gehited habe". Da ich das jedoch nicht ohne die Unterstützung meiner Mutter "geleistet" habe, steht nach wie vor fest, dass mein erstes "I hit the pan-Produkt" ein Puder aus der Urban Decay Brow Box ist. ;)

Zum Schluss noch der gut duftende Nagellack, denn ich euch hier schon mal gezeigt hatte.

Was sind die ältesten Kosmetikprodukte in eurer Sammlung?





The first product is a blush from "AOK First Beauty". It was my first blush I ever owned and it was also the only blush I owned for quite a while. Since blushes are my favorite beauty product today it is kind of hard to remember just owning one of them... It was a universally flattering shade which you could not go wrong with. Perfect for being the first blush a girl owns. They have however discontinued this range of products a long time ago. I was able to make quite a dent in this product but never reached the pan.


Next comes an eyeshadow duo from Jade (Maybelline) in the shade 02 *lol*. There is a soft pink and a mauvy lilac shade in this duo. Colors I would still wear today. The duo is actually from my mum. I kind of made it my own. When I found this duo in my stash I had to realize that I already hit the pan of a product before. But since my mum helped me with this one I will still consider the selft shade of the Urban Decay Brow Box as my first "I hit the pan product". ;)


Last but not least the great smelling nail polish which I had already shown you here.


What are the oldest make-up items you still own?

2 comments:

  1. Ich hab Nagellacke.. die weit über 10 Jahre alt sind und besser sind wie einige der neueren :)

    ReplyDelete
  2. die sehen echt abgegrabbelt aus :D

    ReplyDelete