Followers

Friday, February 24, 2012

[TAG] Mediensucht


Ich mache heute mal bei einem TAG mit. Viel Spaß dabei...


1. Bist Social-Network- bzw. Communitysüchtig?
Von Social-Networks wie Facebook, Studi-VZ etc. halte ich nicht soviel und boykottiere sie deshalb auch. Wenn unter Communities neben Foren auch sowas wie Makeupalley und Kleiderkreisel fallen, dann nutze ich sie sehr gerne, süchtig finde ich jedoch in diesem Zusammenhang ein etwas zu krasses Wort.

2. Würdest du lieber aufs TV oder Internet verzichten?
Definitiv TV. Im Internet hat man viel mehr Möglichkeiten.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ich höre eher selten Radio. Wenn ich Radio höre, achte ich weniger auf den Sender als auf die Musik.

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Ich lese eher selten Zeitung oder Zeitschriften. Ab und an mal eine Instyle.


5. Machst du dir groß was aus Handys?
Hier würde ich schon eher JA sagen. Wobei ich nicht dem I-phone Hype verfallen bin. I-phone hat doch jeder ;) Es gibt auch andere tolle Smartphones.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Rechner und Notebook

7. Deine Lieblingsbücher?
Ich habe früher sehr gerne und viel gelesen. Seit meinem Studium bin ich etwas Unibücher geschädigt und habe die Freude am Lesen noch nicht so wirklich für mich wiederentdecken können. Bücher, die ich sehr gerne gelesen habe sind z.B. der Drachenläufer aber auch seichtere Unterhaltung wie die kitschigen und ergreifenden Bücher von Nicholas Sparks oder Cecelia Ahern finde ich manchmal ganz toll.

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Schwierig, zur Zeit müsste ich sagen ich würde eher auf Bücher verzichten, aber allgemein kann ich das so nicht unterschreiben, da Bücher im Vergleich zu Filmen eben doch meistens bewegender sind.

9. Lieblingsserien?
Ich gucke sehr gerne Serien und bin da auch vom Genre her sehr flexibel: Prison Break, 24, 
Pretty little liars, Secret life of the american teenager, Scrubs, Malcolm in the Middle, Supernatural, Lie to me, How I met your mother...

10. Deine Lieblingsfilme?
Aktuell der Film "Ziemlich beste Freunde". 

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Mal so mal so, öfter DVD Abende, ab und zu muss auch mal ein Kinobesuch her.

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Ein Drama vermutlich.

13. Mit welchem Serien-/Film-/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Hm, fällt mir keiner ein. Klar, gibt es immer mal Charaktereigenschaften mit denen man sich identifizieren kann, aber es gibt keinen Charakter mit dem ich mich komplett seelenverwandt fühlen würde.

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Hm, wüsste ich jetzt auf Anhieb keinen.

15. Hast du Lieblings-PC-/Konsolenspiele? 
Hm, habe früher mal leidenschaftlich The Sims gespielt, ab und zu auch sowas wie Siedler, wobei ich am liebsten Dörfer gebaut habe und weniger Spaß an den Kämpfen hatte ;) Ich hatte auch mal eine Sing Star Phase. Im Moment spiele ich eigentlich kaum noch etwas am PC oder Konsolen.

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Rock

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
War nie so ein Mega-Fan von irgendeiner Band oder einem Sänger.

18. Wie bist du zur Youtube Community gekommen?
Ich mache keine Videos, gucke sie aber sehr gerne. Das Video, das mein Interesse an Youtube geweckt hat, was ein Tutorial von TiffanyD.

No comments:

Post a Comment