Followers

Sunday, March 11, 2012

Essence Marble Mania Blush "Swirlpool"



Mich hat der Hype um den Marble Mania Blush (Swirlpool) von Essence eigentlich eher weniger mitgerissen. Ich habe das Blush aber interessehalber doch mal im Geschäft geswatched und war dann doch von der Farbe sehr angetan. Also durfte es für 3,45€ mit. Enthalten sind 7g. Das Rouge ist wie ihr unschwer erkennen könnt marmoriert, wie fast alles aus dieser LE. Im Endeffekt ergibt sich aus den Farben ein frisches Pink mit leichtem Koralle-Einschlag. Das Blush enthält keine Glitzer- oder grobe Schimmerpartikel hat dafür jedoch einen wunderschönen "Glow", der einem eine natürliche Frische verleiht. Einziger Nachteil ist für mich die mittelmäßige Haltbarkeit. Wobei ich da mittlerweile auch ziemlich verwöhnt bin mit den Tarte Amazonian Clay Blushes und seinesgleichen. Einen feuchten Auftrag des Blushes habe ich bisher auch noch nicht getestet, das würde vermutlich für eine längere Haltbarkeit sorgen, allerdings befürchte ich, dass der Glow dann etwas zu intensiv und vielleicht sogar metallisch werden könnte...Nichtsdestotrotz ist das Blush definitiv einen "Swatch" im Geschäft wert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach top und wer großen Wert auf eine top Haltbarkeit legt, wird sicher mit einem Cremerouge als Base oder ähnlichen Tricks die Haltbarkeit steigern können.

Habt ihr euch das Blush auch zugelegt?



I was not all that interested when the Hype about the new Essence limited edition blush from the Marble Mania collection in the color Swirlpool started. However I was curious enough to swatch it in the store one day. Finally I understood the Hype about this blush. It is a marbled blush but once the colors are swirled together you get a corally pink blush. It does not contain any obvious shimmer particles but it has a very pretty natural glow which makes you look fresh and healty. The only downside is that it does fade on me during the day. But I have to admit that I am quite spoiled with blushes like the Amazonian Clay blushes from Tarte. I have not tried to apply the blush with a damp brush yet. I am sure it would make it last longer but I am also affraid it might turn out too glowy and almost metallic then. However I am overall impressed with this blush. You get a great product for your money (3,45€ for 7g of product). If you are concerned about the staying powder I am sure there are ways to improve it for example by applying it over a cream blush.

7 comments:

  1. ich finde das häßlich und habs nicht gekauft :D kann den hype nicht verstehen. viele grüße <3

    ReplyDelete
  2. ich hätte ihn auch gerne gehabt, aber leider war er schon weg :(

    ReplyDelete
  3. Habe mir das Blush auch gekauft und mag es wirklich sehr gerne. Der Schimmer finde ich sehr schön.

    Liebe Grüsse

    ReplyDelete
  4. Ich habe mir den Blush auch gekauft und bin auch ganz zufrieden :)

    liebe Grüße

    http://mahoniii.blogspot.com/

    ReplyDelete
  5. war leider ausverkauft, finde es total schön!

    ReplyDelete
  6. Hm, im Laden und beim Swatchen hat mich das Rouge total kalt gelassen aber wenn ich deine Bilder sehe, gefällt es mir eigentlich wieder ganz gut...hm....Immer diese Sprunghaftigkeit.

    LG
    *chen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hängt vielleicht auch immer ein bisschen von der Marmorierung ab, wie die Farbe am Ende wirkt und natürlich vom Licht im Geschäft. Hatte meins im Douglas geswatched und das Licht da hat es sogar noch schöner erscheinen lassen ;)

      Delete