Followers

Tuesday, July 3, 2012

Make-up Organisation


Meine Make-up Aufbewahrung. Ursprünglich hat mal alles in den Holz-Schubladen-Turm gepasst. Ganz unten der Nagellack, darüber in den drei Schubladen Lidschatten und Blush etc, ganz oben Lippenstifte, Lipgloss, Foundation, Mascara etc. Mittlerweile sieht das etwas anders aus. Meine Nagellack-Aufbewahrung hatte ich euch schon hier gezeigt; heute folgt der Rest.

Beginnen wir von Links nach Rechts...


Above you see how I storage / organize my makeup. My whole make-up used to fit into the wooden storage. Well by now it obviously does not fit in there anymore. I already showed you my nail polish storage here. Today will be about the rest of my make-up storage.

Let's start in the left corner...



Ganz Links seht ihr zuerst meine Paletten. Ich bewahre Sie in Acryl-Briefhaltern von MAUL auf. Hiervon habe ich mittlerweile drei Stück. Ich finde sie für die Paletten sehr praktisch. 


This is where I store my palettes. I use an acrylic letter rack from MAUL for this purpose. I own three of these and they wonderfully hold most of my palettes. Some of the smaller palettes like Revlon, NYX, Wet n Wild etc..are in a different container all the way in the back right next to the other palettes. Right in front of my brushes is another smaller container with single eyeshadows which didn't fit in the wooden drawers.


Neben den Paletten sehr ihr ganz hinten noch ein  Behälter mit kleinen Paletten, wie Revlon, NYX, Wet n Wild..etc. sowie quer einen kleinen Behälter mit Lidschatten, die nicht mehr zu den anderen in die Schubladen im Holzturm gepasst haben- Aber dazu später mehr. Die vier Behälter davor sind mit Blush gefüllt. Ja, ich habe definitiv eine Schwäche für Blush.
Die Behälter gibt es in unterschiedlichen Längen bei Müller. Ich finde sie preiswert und sehr praktisch, da man sie nach belieben zusammenstecken kann. 

The other four containers in the front all hold blushes. Yes I obviously have a weakness for those.  ;) The containers are from a drugstore called Müller. They are great because you can get them in different sizes and put them together as you prefer.



Daneben könnt ihr ein Glas mit Pinseln sowie noch ein Glas mit Kajals etc. sehen. Weiter Rechts seht ihr 4 Acryl-Schubladen von Muji, sowie darauf ein Acry-Stiftehalter, ebenfalls von Muji,- den ich für meine Pinsel verwende. Meine Pinselfavoriten sind vor allem Sigma und Real Techniques. In den 4 Muji Schubladen sind ganz oben Lipliner, gefolgt von einer Schublade mit Gel-Eyelinern und Creamshadows, dann eine weitere Schublade mit Kajals und zu guter Letzt noch mehr Creamlidschatten und Liner.

Next comes a glass in which I store some of my face brushes and a glass with some of my kohl eyeliners. Next you see four acrylic drawers from Muji and on top an acrylic penholder also from Muji which is where I store the rest of my brushes in. The drawers contain lipliners, gel eyeliners, creamshadows and more kohl eyeliners.



In meinem mit väterlichen Unterstützung selbstgebauten Holzturm bewahre ich mittlerweile ganz oben vorrangig meine Lippenprodukte auf. Die Aufteilung erfolgt durch ein Acryl-Abteiler ebenfalls von Muji.

In the top of the wooden organizer which is homemade ( with the help of my dad) I mainly store my lip products. I organize them with an acrylic divider also my Muji.



In der obersten Schublade bewahre ich noch ein paar mehr Blushes auf sowie meine heißgeliebten Stila Kajals.

In the first drawer I store some more blushes and my favorite Stila kohl liners.


Es folgen zwei Schubladen voll einzelner Lidschatten.

Next there are two drawers of single eyeshadows.


In der zweiten Lidschatten-Schublade sind neben einzelnen Lidschatten auch noch einige Quads enthalten.

In the second eyeshadow drawer I also keep some quads.



Die letzte Schublade enthält diverse Highlighter, Bronzer sowie Puder.

The last drawer is filled with Highlighters, Bronzers and face powders.



Rechts in der Ecke befindet sich vorne eine leere Glossy-Box mit meinen Face-Primern, Foundations, sowie täglich benutze Puder etc. Dahinter sind noch ein paar Skincare bzw. Reinigungsprodukte versteckt.. Ganz hinten rechts in der Ecke befinden sich meine 88-Paletten sowie Pinseltaschen und Brush-Guards.

All the way in the right I keep my face primers, foundations, concealers and stuff I use everyday in an empty glossybox. Behind thi I keep some more skincare and cleansing products and my brush guards, my 88 palettes and some brush-cases.



 Wie gefällt euch meine Aufbewahrung und wie bewahrt ist selbst euer Make-up auf? 

How do you like my make-up storage. And how do you store your own make-up?

5 comments:

  1. Das ist so wahnsinnig ordentlich! Ich wünschte ich hätte so eine Ordnung :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich muss gestehen, dass es bei mir auch nicht immer so aussieht. Hab vorher etwas aufgeräumt. :) Sonst hätte ich mich nicht getraut das zu zeigen. ;)

      Delete
  2. Oha ist das viel! ich hätt aber angst, dass da irgendwie was runter fällt :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist mir bisher zum Glück noch nicht passiert.. :)

      Delete