Followers

Monday, November 15, 2010

Balea Tops und Flops


Ich habe mir bei DM ein paar neue Balea Produkte gekauft, die ich euch jetzt kurz vorstellen möchte...

Zunächst einmal die wärmende Fußcreme von Balea mit rotem Weinlaubextrakt.
Die Creme hat eine angenehme Konsistenz, eher dickflüssig, was ich positiv finde. Sie lässt sich trotzdem gut verteilen und zieht recht schnell ein. Die Füße sind danach spürbar weicher. Der Geruch ist ok, ich empfinde ihn nicht als unangenehm, aber ich habe auch schon bessere Düfte in der Nase gehabt. Die wärmende Wirkung hatte ich mir irgendwie intensiver vorgestellt, ich kann sie kaum feststellen.
Obwohl der wärmende Effekt bei mir quasi ausbleibt, ist die Fußcreme an sich ganz passabel. Nachkaufen würde ich sie jedoch vermutlich nicht, da ich sie in erster Linie wegen dem wärmenden Effekt gekauft habe und ich zudem andere Fußcremes kenne, die mir persönlich mehr zusagen.



Von der Bales Handlotion mit Sheabutter und Vanille bin ich durchweg enttäuscht.
Kaufgrund war zum einen die praktische Pumpspender-Verpackung, die ich ideal für Zuhause finde, um zum anderen da ich ein großer Sheabutter-Fan bin und die Kombination mit Vanille immer "lecker" ist.
Leider hat mich der Geruch dann doch sehr enttäuscht. Anstatt weihnachtlich süß nach Sheabutter und Vanille zu duften, ist der Geruch für meinen Geschmack unangenehm künstlich. Die Handlotion hat darüber hinaus eine sehr flüssige Konsistenz, die dazu führt, dass die Handcreme relativ "pappig" ist und lange braucht, bis sie eingezogen ist.
Der praktische Pumpspender kann mich da leider auch nicht drüber hinwegtrösten. Alles in allem würde ich die Handcreme als Fehlkauf bezeichnen.


Am Ende jedoch noch ein Highlight. Mit der Produktkombination Urea Augen Creme und Urea SOS Serum von Balea bin ich durchweg zufrieden. Die Pflege ist sehr reichhaltig und vor allem für trockene / sehr trockene Haut geeignet, trotzdem fühlt sich das Serum auf der Haut sehr leicht und angenehm an. Zur Zeit benutze ich das Serum noch vorwiegend Abends, da sie mir für tagsüber unter Makeup noch etwas zu reichhaltig ist. Wenn es jedoch richtig kalt wird, braucht meine Haut auch tagsüber die intensivere Pflege. Obwohl ich empfindliche Haut habe, vertrage ich die Produkte sehr gut. Die Konsistenz ist des Serums ist relativ flüssig, daher funktioniert auch das Verpackungssystem mit der Pipette. Ich finde die Idee mit der Pipette interessant, jedoch nicht unbedingt nötig. Bisher streife ich das Produkt was an der Pipette hängt auf meiner Hand ab und trage es dann auf. Die Menge reicht mir für einmal Auftragen locker aus und ich finde es geht so schneller bzw. lässt sich leichter dosieren. Die Pipette benutze ich daher nicht im herkömmlichen Sinne. Der Duft des Serums ist dezent und riecht einfach nur frisch.
Die Augencreme ist ebenfalls reichhaltig. Ich habe bisher die Augencreme von Clinique (All about eyes rich) verwendet. Von der Pflegewirkung war ich hier sehr zufrieden. Ich hatte bei der Cliniqe Creme bisher jedoch immer das Problem, dass die Creme wenn man die zu nah am Auge aufträgt unangenehm brennt. Wer die Augencreme in einem sicheren Abstand nur unter dem Auge aufträgt dürfte damit kein Problem haben. Da ich die Creme jedoch auf und um das Auge auftrage, empfinde ich das als ziemlich störend insbesondere, da es ja eine spezielle Augencreme ist, sollte man davon ausgehen können, dass sie auch bei Augenkontakt verträglich ist.
Wie dem auch sei, die Urea Augencreme hat sowohl eine gute Pflegewirkung als auch eine gute Verträglichkeit und das sogar, wenn die Creme ins Auge gerät. Ich bin rundherum zufrieden damit und bevorzuge sie gegenüber meiner Clinique Augencreme. Beide Urea-Pflegeprodukte sind aus meiner Sicht definitiv empfehlenswert und ich werde sie eines Tages (Beide Produkte sind sehr ergiebig) nachkaufen.


I recently bought a few new drugstore products which are from a drugstore brand called Balea. They are known to make really good products (usually comparable to the more expensive products) for a very reasonable price. I bought a warming foot lotion, a sheabutter vanilla handcreme and two products containing urea for very dry skin (One eye cream and a face serum).
Even thought I expected a little more of the warming effect, I am overall satisfied with the foot lotion.
I really did not like the handcreme. I like the pump container it is in but the lotion itself is just to liquid, to sticky and smelly very artificial.
I really like the urea products. The face serum is very rich but feels very good and even lightweight . Even though I have sensitive skin my skin did not break out or anything. Right now I use it every night, as soon as it gets even colder my skin will probably also need the extra moisture during the day.
I am also very impressed by the eye creme it feels very moisturizing and unlike the clinique (all about eyes rich) cream I was using so far this does not irritate my eye even if it gets into my eyes.

No comments:

Post a Comment