Followers

Sunday, January 9, 2011

P2 Ultra Intense Hand Butter


Sie ist unscheinbar aber hat mich überzeugt.
Ich habe jeden Winter mit trockenen Händen zu kämpfen, aber so schlimm wie diesen Winter war es bisher noch nie. Meine Hände sind an den Fingerknöcheln zum Teil richtig eingerissen und das obwohl ich relativ regelmäßig meine Handy eincreme.
Als ich mich neulich bei DM am Aufsteller von P2 (Hand- und Nagelpflege) umgeschaut habe, erschien mir diese absolut unscheinbare Handbutter als das passende für mich...
"Regenerierende Handbutter für besonders strapazierte und rissige Hände."
Passend dazu gibt es auch ein paar Baumwollhandschuhe. Man soll die Handbutter dick auftragen, die Handschuhe drüber ziehen und das ganze über Nacht einwirken lassen.
Bisher habe ich jedoch erstmal nur die Handbutter ohne die Handschuhe getestet.
Ich bin eigentlich jemand der sich schon von der Verpackung etwas beeinflussen lässt. Diese Handbutter ist mehr als unscheinbar verpackt und irgendwie hatte ich keine besonders hohe Erwartungen, wollte der Butter aber eine Chance geben, da ich mit P2 Produkten bisher eigentlich immer ganz zufrieden war.
Die Handbutter hat, wie für Butterprodukte üblich, eine relativ feste Konsistenz. Die Handbutter lässt sich aber gut verteilen. Mit Sheabutter und Sonnenblumenöl ist das Produkt sehr reichhaltig und ich kann verstehen warum bei der Anwendung empfohlen wird die Butter über Nacht einwirken zu lassen. Die Handbutter braucht schon eine Weile bis sie eingezogen ist und hinterlässt bis dahin einen leichten Fettfilm auf der Hand. Ich persönlich empfinde das jedoch nicht als unangenehm, weil meine Hände sich bereits direkt nach der Anwendung wesentlich geschmeidiger und weniger gereizt anfühlen.
Bei einem Preis von knapp 3€ für 100 ml bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es nur weiterempfehlen, wenn sonst gar nix mehr hilft. Vielleicht probier ich das mit den Handschuhen demnächst auch mal aus.



I have extremly dry hands in winter. But this winter was worse than the ones before. My hands are extremly chapped and work-worn. I saw this handbutter from P2 and it although it looks very unimpressive it seemed to be the right thing for my hands. It promises deep penetrating regeneration and you are suppost to apply a thick layer of hand butter onto your hands put on the P2 beauty cotton gloves (which you have to buy seperately) and leave overnight.
I didn't get the gloves but I am already impressed with how good the hand butter works. It contains sheabutter and sunfloweroil and is thus very rich. I can see why you are suppost to apply it over night. The hand butter takes a while until it is fully absorbed my the skin. Your hands are somewhat greasy until then but I really don't mind it that much. As soon as you apply the hand butter my hands felt a lot calmer and softer. This hand butter really does what it promises.
For almost 3€ for 100ml it is also very affordable.

No comments:

Post a Comment