Followers

Tuesday, July 19, 2011

Bourjois Mineral Matte Mousse Foundation



Ich habe mir vor einiger Zeit die Mineral Matte Fond de teint mousse foundation von Bourjois zugelegt. Bourjois gibt es soweit ich weiß nicht in Deutschland zu kaufen. Die Marke wurde schon 1863 in Paris gegründet. Die Marke wird immer wieder in Verbindung mit Chanel gebracht. Bourjois scheint ein Tochterunternehmen von Chanel zu sein. Einige der Produkte werden wohl auch im selben Werk hergestellt. Im Internet findet man demnach auch einige Vergleiche zwischen verschiedenen Produkten. Konkrete Informationen gibt es diesbezüglich natürlich nicht.

Was mich an der Foundation interessiert hat. Mousse Foundation gibt es einige (L'oreal, Maybelline..etc.), eine Mineral Mousse Foundation habe ich jedoch bisher noch nicht gesehen. Mein Problem bei Mousse Foundation war bisher immer, dass sie im Vergleich zu Flüssigfoundations tendenziell die Haut austrocknen. Da ich teilweise trockene Haut habe, habe ich bisher auf Mousse Foundation verzichtet. Bei der Beschreibung dieser Mousse Foundation stand jedoch, dass sie die Feuchtigkeit der Haut bewahren soll. Wirklich praktisch fand ich auch den mitgelieferten Pinsel. Nachdem ich etwas recherchiert habe, habe ich mich für die Farbe 82 entschieden, die glücklicherweise auch super passt.




Nach meiner Chanel / Bourjois Recherche musste ich bei diesem Anblick unweigerlich etwas an den Chanel Bronze Universel denken. ;) Aber keine Sorge, ich behaupte jetzt nicht, dass die Produkten sich darüberhinaus ähnlich oder gar gleich sind. ;)
Die Konsistenz ist moussig. Den Pinsel finde ich erstaunlich gut. Etwas besser finde ich den Auftrag jedoch mit einem etwas größeren Foundationpinsel wie z.B. dem von Beccy oder Sigma.
Die Foundation hat ein sehr schönes (wie der Name schon sagt) mattes Finish. Es betont jedoch wie befürchtet etwas trockene Hautstellen. Da ich im Sommer jedoch weniger unter wirklich trockenen Hautstellen leide und meine Haut eher in Richtung Mischhaut geht, finde ich die Foundation für den Sommer toll. Im Winter könnte ich sie jedoch nicht tragen, da meine Haut dann ziemlich trocken ist. Dadurch, dass die Foundation mattiert, benutze ich nach dem Auftrag der Foundation kein Fixierpuder mehr. Im Gegensatz zur Flüssigfoundation habe ich also ein Schritt bzw. Produkt weniger. Ich finde auch, dass der Matteffekt sehr lange anhält. Bei einer Flüssigfoundation (mit Puder drüber) glänzt meine Haut im Sommer spätestens nach der Hälfte vom Tag wieder. Das mineral matte Mousse von Bourjois hat da schon etwas besser durchgehalten. Ich denke, dass die Foundation toll für Ölige und Mischhaut ist. Obwohl das Produkt sagt, dass es für alle Hauttypen geeignet ist, würde ich es nicht für Leute mit wirklich trockener Haut empfehlen. Davon abgesehen, bin ich von der Foundation sehr angetan. Jetzt im Sommer komme ich gut damit klar.


7 comments:

  1. Sehr interessant mal was von Bourjois zu sehen, hab den Counter bisher nur in Amsterdam sehen können. Was hast du denn bezahlt bzw. woher bestellt?
    Grüße Clau

    ReplyDelete
  2. Ich habe bisher nur einen Counter in Paris gesehen. Ich habe auch irgendwo man aufgeschnappt, dass es Bourjois auch in Österreich geben soll. Die Foundation habe ich bei Asos bestellt. Sie war reduziert und hat glaube ich so um die 10€ gekostet.

    ReplyDelete
  3. Achso, ja ich glaub die gibts in Ö sogar im dm oder in einer anderen Drogerie :-)

    ReplyDelete
  4. Ja, da könnten sie es bei uns auch mal ins Sortiment bringen ;)

    ReplyDelete
  5. Klingt schon sehr interessant. Allerdings kann ich Mousse-Foundations auch nur im Sommer verwenden, da sonst meine trockene Haut so stark betont wird...

    Liebe Grüße
    Isabel

    ReplyDelete
  6. Sieht sehr interessant aus, in welchem Bereich bewegt sich die Helligkeit denn?

    ReplyDelete
  7. Ich habe in etwa NC20 und dem entspricht es ganz gut. :)

    ReplyDelete