Followers

Friday, July 30, 2010

Rossmann Rival de Loop Young Eyeshadow "Hit and Miss"

Ich habe neulich beim Rossmann 2 Lidschatten von der Hausmarke Rival de Loop Young gekauft. Bisher hatte ich noch keine Produkte von dieser Hausmarke getestet, lediglich von der "regulären" Rival de Loop Kollektion. Die meisten Produkte von der Rival de Loop Young Marke sehen irgendwie schon von weitem so aus, als ob sie nichts taugen würden, jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck. Diese Aussage muss ich jetzt zumindest teilweise überdenken. Sehr positiv überrascht war ich von dem Lidschatten Trio in Grün-Metallic Tönen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Lidschatten auch nur annähernd so pigmentiert ist, wie es sich herausgestellt hat. Mit nur einem "Wisch" mit dem Finger sind diese Swatches entstanden. Die Farben sind sehr intensiv metallisch. Ich bin begeistert und das für lediglich 1,79€.

Nicht ganz so gelungen war mein zweiter Einkauf bei Rival de Loop Young. Dieses Lidschatten Quad habe ich vor allem wegen dem schönen dunklen (1. von Rechts) und hellen (3. von Rechts) Braun gekauft. Die Farben gefallen mir nach wie vor sehr gut. Leider ist dieser Lidschatten jedoch extrem sheer und quasi gar nicht pigmentiert. Für die Swatches unter musste ich mit einem Schwammapplikator (der ja für gewöhnlich sehr viel Farbe aufnimmt) mehrmals über die Farbe rubbeln! Ich weiß nicht so recht wieso mir das im Geschäft nicht aufgefallen ist, der Tester erschien mir nicht so schwach pigmentiert zu sein. Ein weiteres Manko ist auch, dass die 4 Farben auf zu engem Raum nebeneinander sind, sodass man sie schnell miteinander vermischt- darüber kann ich allerdings noch hinwegsehen, man muss halt etwas genauer aufpassen, wo man den Pinsel ansetzt.. Preislich liegt auch dieser Lidschatten bei 1,79€. Vielleicht besteht ja bei diesem Lidschatten die Chance, dass er auch mal leer wird, weil man bei der Anwendung soviel Produkt benötigt ;)

"Rival de Loop Young" is a german drugstore owned brand from "Rossmann". Their products are very resonable priced. I have never tried any of their products until I recently bought 2 eyeshadows (a trio and a quad). The trio turned out to be a total HIT it is surprisingly very pigmented. Only one swipe and you have a color payoff shown in the swatches above. The greens have a metalic finish. The quad I mainly bought because of that pretty brown (first andthird shadow from the left) and it turned out to be somewhat of a MISS. I still really like the colors, but these eyeshadows are just poorly pigmented. I had to rub my finger over the eyeshadow to achieve the color payoff shown in the pictures above. I guess this eyeshadow will be one of the few ones where I will soon hit pan- simply because I need so much product to get the color to show.

No comments:

Post a Comment