Followers

Monday, August 9, 2010

Kosmetik von Flormar

Ich war heute im Douglas in Frankfurt und habe eine "neue" Kosmetikmarke im Sortiment entdeckt. Flormar ist eine in den 1950er Jahren in Milan gegründete Marke, die seit 1972 in der Türkei produziert und vertrieben wird. Hier hat sie den Markt erobert und ist mittlerweile auch in Deutschland erhältlich. Bisher habe ich die Marke nur im Douglas in Frankfurt entdeckt. Im Kölner RheinCenter Weiden, soll jedoch der "Flagshipstore" sein. Darüberhinaus soll Flormar aber auch bald über eine Deutsche Internetseite erhältich sein.
Ich bin in erster Linie durch die Lidschatten auf die Marke aufmerksam geworden. Die Farbauswahl ist interessant. Es gibt sowohl matte als auch schimmernde/metallische Lidschatten. Vor allem die matten Lidschatten haben eine seidige Textur. Diese Lidschatten gibt es als Monos oder als Quads. Darüberhinaus gibt es ebenfalls Baked-Lidschatten, entweder als Monos oder als Trios.
Neben den Lidschatten, gab es in dem Douglas aber auch Lippenstifte, Lipliner, Eyeliner, Blush, Puder, Nagellack etc. Also alles was das Herz begehrt. Ich habe mir eigentlich vorwiegend die Lidschatten näher angeschaut. Aufgefallen ist mir außerdem, dass Flormar Puder herstellt, die stark an die MSFs von Mac erinnern.
Überrascht war ich auch, dass die Preise eher Douglas untypisch niedrig ausgefallen sind. Ein Mono Lidschatten kostet 2,95€, ein Quad 4,95€ (5g!)und ein Baked-Eyeshadow (Mono) 5,95€ (5g!) (12g!)auch die MSF ähnlichen Puder waren nur um die 7-8€.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich unbedingt mal die Produkte von Flormar etwas näher anschauen.
Schade finde ich jedoch, dass die Verpackung recht billig aussieht- wobei man sich darüber nicht wirklich beschweren kann, wenn die Produktqualität und der Preis stimmen. Von Vorteil ist immerhin, dass man durch das Fenster in der Verpackung die Farben auf einen Blick erkennen kann.

Ich habe mich für den matten Lidschatten Nr. M06, den Baked-Lidschatten Nr. M107 und das Lidschatten-Quad mit der Nr. 401 entschieden.
Kennt noch jemand diese Marke? Was haltet ihr davon? Irgendwelche Produktempfehlungen?

I went to Douglas in Frankfurt today and spotted a new Makeup-brand. It is called Flormar. It was originally founded in the 1950 in Milan but soon after that the brand moved to Turkey, where they conquered the market. By now the brand is also available in Germany as well as other countries e.g. Austria, Egypt, Spain, the UK....
They have a wide range of cosmetic products. I mainly checked out their eyeshadows. I was positively surprised about the good quality. Especially the matte eyehadows are very silky, most of the eyeshadows I swatched in the store had a very good pigmentation. They have regular matte and shimmery/metallic eyeshadows as well as baked eyeshadows. I also spotted powder, that reminded me a lot of Mac's MSFs. The prices are very reasonable e.g. eyeshadow quad for about 3-4 pounds, baked eyeshadow trio 6.51 Pounds, Lipgloss 3-4 Pounds etc.
Who gets the chance to check out their product range should give it a try.


From left to right: M107, M06 and 401.


1 comment:

  1. Meine absolute lieblings "Drugstore" Marke wenn es um Lidschatten geht! Durchaus vergleichbar mit MAC etc... bin froh über einen eigenen Flormar-shop inmeiner Stadt :) treue Stammkundin :)

    ReplyDelete