Followers

Saturday, April 28, 2012

Neue Gesichtspflege -Bioderma

Ich war seit Ende letzten Jahres sehr mit der Oilatum Natural Repair Face Cream zufrieden. Sie hat meine trockene Haut gut gepflegt. Meine erste Tube ist mittlerweile leer und obwohl ich schon ein Backup zuhause hatte, habe ich mich dazu entschieden eine neue Gesichtspflege zu testen. Dies hatte hauptsächlich zwei Gründe.

Beim Kauf eines Bioderma Produktes gab es diese süße Travelsize Größe des Crealine H2O, welches letztes Jahr schon unter meinen Jahresfavoriten war. Ich benutze das Produkt sehr gerne und fand es einfach nur praktisch eine Travelsize zu haben, die ich bei Bedarf auch immer wieder nachfüllen kann. Die 500ml Flasche ist zwar Geldbeutel schonender jedoch auch absolut reiseuntauglich.

I used to be a huge fan of the Oilatum Natural Repair Face Cream. I used a whole tube up and even got myself a backup. Even though I still like this cream a lot there are two reasons why I tried something new...


There was an offer at our pharmacy that you get a travelsize Crealine H2O Cleanser when you buy a Bioderma product. Since I love the Crealine H2O Cleanser (it was already in my Favorites of the year 2011) a had to have the travelsize. I only have the 500 ml bottle which is a lot less expensive then getting the smaller bottles but it is just not travelfriendly at all.



Welches Produkt habe ich mir also von Bioderma ausgesucht, damit ich die Travelsize bekommen konnte? Da ich noch immer sehr trockene Haut habe (und weil Lisa Eldridge davon geschwärmt hat) ist es die Bioderma Hydrabio Riche Creme geworden. Ich bin sehr zufrieden damit.Von der Pflegewirkung finde ich sie sehr vergleichbar mit der Oilatum Natural Rapair Face Cream. Der einzige Grund, warum ich die Pflege von Bioderma der von Oilatum vorziehe, ist der Geruch. Die Oilatum Creme riecht einfach nicht gut und leider auch nicht neutral sondern eher etwas unangenehm. Der Geruch ist nicht so störend, dass es mich davon abgehalten hat die Tube vollkommen aufzubrauchen und mir sogar ein Backup zu besorgen. Wenn man jedoch eine Alternative findet, die genauso gut für einen funktioniert und dann auch noch einen angenehmeren Geruch hat, dann fällt einem die Entscheidung nicht schwer. Allerdings enthält das Bioderma Produkt auch Parfum, was für einige Leute sicher ein Nachteil darstellt. Da die Produkte jedoch nichtsdestotrotz für sensible Haut gemacht sind, 

So which product did I get in order to receive the travelsized Crealine H2O? Since I have dry skin (and  Lisa Eldridge raved about it) I got the Hydrabio Riche cream. I am very happy with my choice. It works as well as the Oilatum cream for me but there is one reason I prefer the Bioderma product over the Oilatum. It is the scent. I am not a huge fan of the scent of the Oilatum cream. It is not so bad that I couldn't use up the tube I had and even get myself a backup but I was never a huge fan of it. The Bioderma however has a much nicer scent. It does contain fragrance however which might bother people who are sensitive to fragrance in their skincare products. 






Die nette Apothekerin hat mir auch direkt ein paar Proben von der Sensibio Light Tagespflege mitgegeben. Sobald die Hydrabio Riche Creme aufgebraucht ist wird es sicherlich wärmer sein, sodass meine Haut hoffentlich mit einer leichteren Pflege genug hat.


I also got a few samples of the Sensibio Light cream which I will start using in summer, when my skin isn't so dry anymore.


1 comment: