Followers

Sunday, December 12, 2010

Rausch Body Lotion Sensitive



Vor einiger Zeit habe ich eine Body Lotion von Rausch geschenkt bekommen. Die Produkte der Marke Rausch waren mir bis dahin gänzlich unbekannt und ich hätte mir das Produkt vermutlich nie selbst ausgesucht.
Umso erfreuter bin ich darüber, dass ich die Body Lotion als Geschenk erhalten habe, da ich sonst vermutlich nie herausgefunden hätte, wie toll diese Lotion ist :)

Für diejeniger, denen die Marke Rausch kein Begriff ist:
Es handelt sich hierbei um ein seit 1890 aktives Schweizer Unternehmen. Der Fokus der Firma liegt darauf die Kraft der Kräuter für Ihre Produkte zu nutzen.

Die Body Lotion von der ich sehr angetan bin, ist für trockene und empfindliche Haut. Zu den wesentlichen Inhaltsstoffen zählen Weizenkleie, Malve und Kamille...


Die Body Lotion hat einen sehr angenehmen Duft, der nicht wie zuerst befürchtet aufdringlich nach Kräutern riecht. Der Duft ist sehr angenehm frisch.
Die Body Lotion ist sehr reichhaltig, lässt sich aber trotzdem gut verteilen und zieht für eine reichhaltige Lotion auch relativ schnell ein.

In der Tube sind 200ml enthalten. Die Body Lotion habe ich z.B. beim Müller gesehen für ca. 9€.
Da meine erste Tube schon fast leer ist, habe ich mich sehr gefreut eine Neue zu Nikolaus bekommen zu haben. :)


A while ago I got a body lotion as a gift from someone. I had never had any products from the brand "Rausch" and would have probably never picked this body lotion for myself. That's why I'm very happy I got it as a gift because otherwise I probably would have never found out how amazing this body lotion is...
Rausch is a Swiss company that was founded it 1890. They focus on herbal ingredients and their power. The main ingredients in my body lotion are Wheat bran which is suppost to regulate the skin's moisture, mallow which soothes irritations and chamomile which gently conditions and relaxes. The lotion is for dry and sensitive skin so perfect for the cold winter month...
The lotion does not smell strongly like herbs at all. It is a very fresh smell which I like a lot. The body lotion is very rich but still easy to apply. It is also quickly obsorbed.
I have almost finished my first tube and already got a second one...

2 comments:

  1. gefällt mir :) aber leider sind 9 euro etwas zu teuer für mich :(

    LG und schönen 3ten Advent, Vika

    ReplyDelete
  2. Ja, mit 9€ ist die Lotion schon teuer... nichts für zwischendurch mal zum mitnehmen, aber zum verschenken (oder beschenkt werden) toll geeignet. :)
    Dir auch einen schönen dritten Advent!

    ReplyDelete