Followers

Monday, February 7, 2011

Manhatten Powder Pearls



Nachdem in den letzten Wochen die neue Alverde Theke Einzug in die DM Märkte genommen hat, wurden viele der neuen Produkte auf Blogs vorgestellt und bewertet. Sehr häufig habe ich Blogbeiträge zu den Alverde Korrektur-Puderperlen gesehen, die auch zum Teil mit dem Highend Äquivalent den Guerlain Meteorites Puderperlen verglichen wurden.
Ich selbst besitze nicht das Produkt von Guerlain und auch das Alverde Produkt hat mich bisher nicht in seinen Bann gezogen, da es für mich etwas zu schimmernd ist. Bei Blush und Bronzer bin ich schon kritisch was Schimmer angeht, aber bei Produkte, die dafür bestimmt sind im ganzen Gesicht aufgetragen zu werden, geht Schimmer einfach gar nicht.

Als ich neulich vor den Manhatten clearface Produkten stand (im Rossmann gab es 25% auf die Produkte), habe ich entdeckt, dass auch Manhatten clearface seit kurzem Puderperlen anbietet.
Da ich bisher nur positive Erfahrungen mit Manhatten clearface Produkten gemacht habe und diese eigentlich nie Schimmer enthalten, dachte ich mir, das könnte was für mich sein...
Statt 4,95€ habe ich dann die Puderperlen für 3,70€ mitgenommen.
Im Behälter sind 20g Puderperlen enthalte in einem Rosé- und einem Braunton. Zuhause habe ich dann mit Entsetzen festgestellt, dass die Puderperlen GAR KEINE Farbe abgeben. Nachdem ich schon kurz davor war das Produkt in die Tonne zu kloppen, habe ich dann zufällig noch gesehen, dass an der Seite steht: "Vor ersten Anwendung Quaste und Folie herausnehmen und kurz kräftig schütteln." Aja, das erschien mir zwar etwas seltsam, erklärte aber das Problem ;)
Nach dem Schütteln sah das Ganze dann so aus:

Leider kommt einem beim Öffnen nach dem Schütteln erstmal jede Menge Produkt entgegen gebröselt...
Laut Hersteller sollen die Puderperlen Hautglanz reduzieren und gegen Pickel wirken. Mit Pickeln habe ich eigentlich fast nie zu kämpfen, aber schaden tut es ja auch nicht, wenn es gegen welche wirkt ;) Hautglanz reduzieren ist natürlich eine feine Sache.

Gespannt habe ich das Produkt aufgetragen...
Die Farbe ist eigentlich ideal und auch das Tragegefühl ist angenehm. ABER WARUM UM HIMMELS WILLEN musste auch Manhatten Clearface Glitzerpartikel in das Produkt einarbeiten? Im Vergleich zu dem Alverde Produkt (was ich bisher an Swatches gesehen habe) gefällt mir das Manhatten Puder besser, da es von Grund auf schon deckt und eine "Hautfarbe" hat und sogar mattiert, aber eben mit Schimmer/Glitzer drin. Die Glitzerpartikel konnte ich leider nicht mit der Kamera einfangen. Wenn das Produkt im Gesicht so wirken würde, wie auf diesem Swatch, wäre ich zufrieden damit...

Von weitem sieht man die feinen Glitzerpartikel zwar nicht im Gesicht, aber ich hab einfach etwas gegen Produkte, die auf dem ganzen Gesicht aufgetragen werden sollen und Glitzer enthalten! Wenn ich einen Highlighter haben möchte, kaufe ich mir einen und keine Puderperlen von Manhatten clearface, der Hautglanz reduzieren soll?!

A german drugstore brand called Alverde just released powder pearls which were compared a lot to the Guerlain Meteorites powder pearls. Main difference seems to be that the Alverde powder pearls are more shimmery and not as great as the Guerlain's at erasing imperfections and softening features. I really don't like shimmery face powers that's why I never got the Alverde powder pearls. Now I recently saw that Manhatten clearface also came out with powder pearls which are supposed to mattify and work against pimples. In case you don't know Manhatten clearface is a range of products like Clearasil which offer antibacterial Make-up products you can use if you have problems with pimples...They usually have great products. I don't have problems with pimples (I don't really get them more than maybe one per month) but it also doesn't hurt to use their products...Well I tried their powder pearls because I thought they might not be shimmery like the Alverde once because all the Manhatten clearface products are matt. Well I was wrong about that one... You have to shake the container with the powder pearls before you can use them. I really liked the color and the feeling on my skin, it even somehow mattified my skin but there are still very finely milled glitter particles in the powder which I really don't like. The swatch unfortunately doesn't show the glitter. Well not a product for me. :(

2 comments:

  1. Abgesehen von dem Schimmer hört sich das Produkt gut an. Aber ich würde auch nicht im ganzen Gesicht schimmern wollen. Dann kann man es wohl nur als Highlighter benutzen!!!!

    ReplyDelete
  2. Ja, leider nicht ganz das was ich mir erhofft hatte :(

    ReplyDelete