Followers

Sunday, February 13, 2011

Wet n Wild Comfort Zone (Mac Club dupe?)



In den USA gibt es erst seit kurzem von Wet n Wild (einer Drogeriemarke) 8er Lidschattenpaletten. Bisher gibt es 3 Paletten, eine ist in Grün/Braun (Comfort Zone), eine ist Flieder/Beerentöne (Petal Pusher) sowie eine in Blau/Türkis (Blue Had Me At Hello).

Die Comfort Zone Palette hat es mir mit einem Blick total angetan und ich musste sie haben!
Davon abgesehen, dass die Farben genau mein Ding sind, war ich auch neugierig auf den Lidschatten, der als Dupe für den Mac Lidschatten Club gehandelt wird...

Die Lidschatten sind EXTREM gut pigmentiert. Von der Konsistenz her erinnern sie mich stark an die Sleek Paletten. Die einzige Farbe, die etwas weniger pigmentiert ist als der Rest, ist rechts die dritte von oben bzw. auf den Swatches die Vorletzte.
Die Swatches wurden ohne Base gemacht und ich bin nur einmal durch den Lidschatten und habe nicht in den Farben rumgerieben! Guckt euch nur mal die vierte Farbe an, ist das mal nicht deckend?!

WnW just released their new 8 Coloricon palettes. They sofar offer them in 3 color sets. Brown/Green (Comfort Zone), Lilac/Berry (Petal Pusher) and Blue/Teal (Blue Had Me At Hello). I like the Green/Brown one the most. I love green and brown eye shadows. I was also interested in this palette because it contains a shadow which is handled as a dupe for Club by Mac.
First of all I really love their pigmentation. It is extremly good. For everybody who knows Sleek eye shadow palettes. It's basically the same consistency and texture. The only eye shadow that has a little less pigmentation is the 3rd one on the right side (second to last swatch). But look for example at the 4th one. I did not use a base and I didn't rub my finger back and forth in the eye shadows, it's only one swipe.


Nun dürft ihr raten, welches das Mac Club Dupe sein soll? Genau, der ganz rechts unten. Angeblich soll der Lidschatten ganz rechts oben ein Dupe für Vex sein und es soll auch ein Dupe für Romp dabei sein. Zu Romp kann ich nix sagen, da ich den Mac Lidschatten nicht besitzt. Für Vex ist definitiv kein Dupe in der Palette. Um das festzustellen, muss ich nicht mal meinen Vex Lidschatten rausholen. Da besteht einfach keinerlei Ähnlichkeit.
Die Ähnlichkeit zum Club ist hingegen schon sehr deutlich erkennbar und deshalb hab ich auch gleich mal meinen Club zum vergleichen ausgepackt.

Well I guess you can tell by the swatches which WnW eye shadow is handled as a dupe for Club. Exactly it's the last one. It has also been said that the palette contains a dupe for Vex (top eye shadow on the right side) and a dupe for Romp. I don't have romp but I can for sure say that there is no Dupe for Vex in this palette. I didn't even had to get my Vex eye shadow there is just no similarity to any of the shadows in the palette. But let's get back to the supposed Club dupe...




Die Ausgangsfarben der beiden Lidschatten sind sehr verschieden. Club wird von Mac als ein rötliches Braun mit grünem Schimmer beschrieben. Der Wet n Wild Lidschatten ist hingegen noch ein wesentlich rötlicheres Braun (erinnert mich stark an Eichhörnchen) als das von Club. Neben WnW wirk Club fast wie ein kühles Braun....
Ich habe wesentlich mehr Club verwenden müssen, um die selbe Farbintensität wie beim WnW hinzukriegen. Der WnW ist eindeutig besser pigmentiert.
Je nach Lichteinfall schimmern beide Lidschatten grün. Der Grünton ist bei beiden identisch.

The base color of the eye shadows is different. Even though Mac's Club is suppost to be a redish brown the WnW is a lot more of a redish brown than the Mac one. WnW's "Club" reminds me of squirrels and now don't get confused I mean European red squirrels not American grey squirrels ;) Both eye shadows have the same green shimmer if they are in a certain light. WnW is a lot more pigmented than Mac, I had to rub my finger in Club to get the same color intensity.

Gemeinsamkeiten:
Beides Lidschatten schimmern bei einem gewissen Lichteinfall Grün, sind ansonsten jedoch braun.
Beide schimmern im selben Grünton

Unterschiede:
WnW ist ein rötlicheres Braun als Club
WnW ist besser pigmentiert als Club

Similarities:
Both eye shadows have a green shimmer if they are hit my a certain light, otherwise they are both brown.
They shimmer in the exact same shade of green.

Differences:
WnW is a lot more of a red brown than Club
WnW is more pigmented than Club

Obwohl die bessere Pigmentierung für den WnW Lidschatten spricht, finde ich ihn für mich persönlich wirklich zu rötlich braun und bevorzuge daher den Mac Lidschatten.
Wem rötliches Braun, und mit rötlich meine ich wirklich rötlich, steht, der ist hier wirklich gut bedient! Der Lidschatten von WnW ist aus meiner Sicht der erste ernstzunehmende Dupeversuch für Club von Mac...

Club Dupe hin oder her ist die Palette ist der Hammer und ein absolutes Must-Have!
Die Farben sind extrem gut pigmentiert und sehr lebendig. WnW hat ausserdem eine tolle Farbauswahl getroffen... (die linke Seite erinnert mich etwas an die Urban Decay Naked Palette). Die Palette bietet meiner Meinung nach etwas mehr als die üblichen Drogerielidschatten. Preislich liegt sie jedoch eindeutig im Drogeriebereich. Die Palette kostet gerade mal schlappe $4.99, in Euro wären das gerade mal 3,70€.
Ich will es ja nicht zu laut sagen, aber bei so einer Palette wär ich durchaus bereit mehr zu zahlen.

Although WnW has a better pigmentation I prefer Club because I can't wear a true redish brown like the WnW one. I can get away with Club though. BUT if you are a person who can wear red browns -WnW is your perfect color! I have to say that this WnW eye shadow is the serious attempt of a cosmetic brand to come somewhat close to the Club eye shadow which is one of Mac's most unique colors.

Club dupe or not, this palette is just amazing and an absolute Must-have product. I love the choice of colors (the left side actually reminds me a little of the Naked Palette). The colors are extermly pigmented and very vivid. I believe that you get a lot more than the usual drugstore eye shadows with this palette. But still to a drugstore price. This palette is a steal at just $4.99!

5 comments:

  1. oh lala, die farben sind wirklich wunderschön!

    danke für die tollen bilder und swatches =)

    lg

    ReplyDelete
  2. Hey,

    Wo hast du denn deine Palette her? HAst mich grad sowas von zum nachkaufen angestachelt. ;o)

    LG.

    ReplyDelete
  3. Bisher habe ich auch immer gute Erfahrungen mit WnW gemacht, leider ist es hier in Deutschland recht schwer, an die Sachen ranzukommen :(
    Deshalb würde es mich auch sehr interessieren, ob du weißt, wo man die Sachen herbekommt oder auch bestellen kann?! :)

    ReplyDelete
  4. Ja, leider ist die Palette hier nicht im Handel erhältlich. Ich habe meine über Ebay erstanden. Leider war sie da nicht ganz so ein Schnäppchen, wie sie es in den USA ist. Aber ich war auch ziemlich angefixt von der Palette und wollte sie unbedingt ausprobieren. Bin auch wie gesagt sehr zufrieden damit und bereue es nicht mehr dafür gezahlt zu haben...

    ReplyDelete
  5. Man kann die Palette bei nelly.de bestellen.

    ReplyDelete