Followers

Monday, April 2, 2012

Bobbi Brown Long-Wear Eye Kit

 


 

Das Bobbi Brown Set, das ich euch hier schon gezeigt hatte, ist vor einer Weile angekommen.  Enthalten sind wie bereits erwähnt ein Black Ink Long-Wear Gel Eyeliner, ein Long-Wear Cream Shadow in Velvet Plum, eine Black Party Mini Mascara sowie einen doppelseitigen Pinsel.  Den Long-Wear Gel Eyeliner kenne ich schon und bin sehr zufrieden damit. 
Doppelseitige Pinsel sind zwar praktisch aber die Aufbewahrung gestaltet sich dann doch eher schwierig. Die meisten, so auch ich, bewahren ihre Pinsel stehend in einem Glas oder ähnlichem auf. Das funktioniert natürlich bei einem doppelseitigen Pinsel nicht. Das tolle an der Version von Bobbi Brown ist der Deckel auf der Seite des Eyeliner- Pinsels. Durch den Deckel kann man den Pinsel nämlich stehend aufbewahren ohne, dass eine Seite des Pinsels beschädigt wird. Eine wirklich tolle Lösung, die sich andere Hersteller zum Vorbild nehmen sollten. 
Ich habe bereits einen Bobbi Brown Eyeliner-Pinsel und war immer sehr zufrieden damit. Leider hat sich bei mir die Spitze irgendwann verformt und ist etwas ausgefranzt, sodass ich keine präzise Linie mehr damit zeichnen konnte. Ich hoffe, dass mir das bei dem neuen Pinsel nicht auch passiert. Die andere Seite des Pinsels ist ideal um den Creamlidschatten aufzutragen. 

The Bobbi Brown set which I had already shown you here arrived a while ago. The set contains a Black Ink Long-Wear Gel Eyeliner, a Long-Wear Cream Shadow in Velvet Plum, a Black Party Mini Mascara as well as a double-ended brush. I already have on of the Bobbi Brown Long-wear gel eyeliners and I like like them.
The double-ended brush is very handy especially because it has a cap to put on the one side. This way you can have the brush standing in a glas or similar without damaging it. One side is for applying eyeliner the other is to apply the cream eyeshadow. I already own a eyeliner brush from Bobbi Brown and I really used to like it untill the bristles started to stick out weird. You can see the difference in the picture underneath.



 



Die Mascara habe ich noch nicht getestet, da ich zur Zeit schon eine Sample Mascara von Benefit und Urban Decay sowie zwei andere Fullsize Mascaras in Gebrauch habe. 
Der Name Velvet Plum ist etwas irreführend. Der Lidschatten ist braun / taupe und hat wenn überhaupt nur einem minimalen Plum Einschlag.  Für mich persönlich ist das allerdings eher ein Vorteil, weil ich diese Farbe sicher öfter tragen werde, als es mit einem echten Pflaumenton der Fall wäre. Der Lidschatten hat einen leichten Goldschimmer. Da die Farbe nicht zu dunkel ausfällt und der Schimmer sich noch in Grenzen hält, ist die Farbe auch toll für tagsüber.

I have not tried the mascara sample yet since I am already trying two other mascara samples at the moment (Benefit and Urban Decay) and I didn't want to open a third sample.
The name of the eyeshadow "Velvet Plum" is rather misleading. It more of a taupe than a plum which I find a good thing because I probably wouldn't use a true plum eyeshadow as ofter as I would use a taupe. The eyeshadow has gold shimmer in it but nothing too crazy. It is a very wearable shade.




 Ich hatte es schon vorher auf meinem Blog erwähnt, aber Breuninger hat einfach die absolut coolsten Kosmetikproben. Bei Douglas kann man sich die Proben zwar aussuchen, aber viel spannender als ein paar Parfümproben wird es eher selten. Die Proben von Breuninger sind i.d.R. deutlich großzügiger in der Größe und auch (für meinen Geschmack) ansprechender was den Inhalt angeht...

I really love the samples you get when ordering from the Breuninger online store. They are usually a lot more generous in terms of size than e.g. Douglas. And even thought you get to choose your samples at Douglas I samples I got from Breuninger so far were a lot more appealing to me...



2 comments:

  1. Der Lidschatten hat eine richtig tolle Farbe! Da hast du ja zwei sehr schöne Proben bekommen :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. der Lidschatten ist richtig schön!

    ReplyDelete