Followers

Thursday, May 19, 2011

Burt's Bees Dupe?!





Ich war neulich mal in einem Woolworth (ein seltenes Ereignis, aber ich hatte Zeit totzuschlagen). Ein Aufsteller hat mein Interesse geweckt. Die Aufmachung hat mich sehr stark an Burt's Bees Produkte erinnert. Es gab verschiedene Lippenpflegestifte und Handcremes jeweils für 1€. Die Lippenpflegestifte gab es in verschiedenen Sorten, wie z.B. Melone, Peach oder Mint. Aus Neugierde habe ich mir dann einen Lippenpflegestift mitgenommen. Zuhause habe ich die Produkte dann mal bezüglich der Inhaltsstoffe verglichen. Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen reichlich wenig aus, aber auch für einen Newby auf diesem Gebiet, würde ich sagen, dass die Inhaltsstoffe des Original Burt's Bees Lippenpflegestift etwas mehr nach "Natural" aussehen, als die vom Woolworth Dupe.
Preislich liegt natürlich der Dupe-Kandidat weit vorne, Burt's Bees Lippenpflegestifte kosten in Dt. schließlich stolze 4€. Dennoch würde ich (erster Eindruck) das Original bevorzugen, der Dupe hat irgendwie einen leicht künstlichen Geruch/Geschmack. Über die Pflegewirkung des "Dupes" kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn erst einmal benutzt habe.


I recently saw a brand at woolworth that looked just like the Burt's Bees products do. They had lip balms and handcremes each for 1€. I was curious and got one of the lip balms. From the ingredients the Original Burt's Bees lip conditioner looks a lot more "natural" than the dupe does. Also the dupe has a sort of artificial scent and flavour. Even though it is a lot cheaper (Burt's Bees is 4€ in Germany) I would probably prefer the Original. Just because I don't like the artificial flavour...

No comments:

Post a Comment