Followers

Monday, March 7, 2011

Micheal Todd Long Wear Creme Shadow



Zur Zeit benutze ich sehr gerne Creme Lidschatten. Sie sind toll als Base oder auch solo als Lidschatten. Bisher habe ich die besten Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit mit den Creaseless Creams von Benefit und den Long Wear Creme Shadows von Michael Todd gemacht.
Hier, habe ich euch schon mal die Illuminance Creme Eye Shadows von Revlon vorgestellt. Ich mag sie immer gerne, von der Haltbarkeit, sind sie jedoch nicht mit den Produkte von Benefit oder Michael Todd zu vergleichen.

Ich habe die Long Wear Creme Shadows von Micheal Todd in den Farben Nude, Flutter und Second Chance.

Nude ist ein matter Ton, der ideal ist um das Lid zu grundieren und feine Äderchen etc. abzudecken.
Flutter ist ein schimmernder Champagnerton, den ich auch gerne mal solo trage.
Second Chance ist die einzigartigste Farbe, die ich besitze. Sie hat sehr große Ähnlichkeit mit Vex von Mac. Leider können die Bilder die Farbe nicht in Ihrer Vielseitigkeit wiedergeben. Es ist ein beige-grau mit Rosé Schimmer, den Schimmer kann man nur leider auf dem Bild nicht gut sehen.

Die Long Wear Creme Shadows von Michael Todd beinhalten ebenso, wie die Creaseless Creams von Benefit 4,5 g. Die Version von Benefit kostet in Deutschland 19€ (in den USA $19).
Die Creme Lidschatten von Michael Todd kosten 23$, das Porto ist frei, also ca. 17€.
Bei Allcosmeticswholesale, bekommt man das Michael Todd Produkt schon für ca. $18 (inkl. Porto).

Flash:
Daylight:
I currently really like to use cream eye shadows. I either use them as a base or on their own. So far I had the best experiences with the Creaseless Creams from Benefit and the Long Wear Creme Shadows from Michael Todd. They last all day without creasing.
Here, I talked about the Illuminance Creme Eye Shadows from Revlon which I do like but they don't last nearly as well as the Creme Eye Shadows from Benefit or Michael Todd.

I own the Long wear creme shadows from Michael Todd in three different shades: Nude, Flutter and Second Chance.

Nude is a matte color which is perfect to use as a base because it evens out the lid and covers small veins.
Flutter is a shimmery Champagne color which is nice to wear on its own.
Second Chance is the most unique creme shadow I own. It is very similar to Vex from Mac. Unfortunately I does not photograph as well so the swatch does not show it in its full beauty ;)
It is a beige-grey with pink shimmer.

Allcosmeticswholesale sells the Michael Todd Long wear cream eye shadows for only $13 plus shipping.

7 comments:

  1. Die Farbe Second Chance ist aber sauhübsch!!!!!

    ReplyDelete
  2. Wie hell ist denn Nude? Ich bin ein sehr heller Hauttyp und will nicht, dass es dann Braun wird am Auge ^^

    ReplyDelete
  3. @ Cream
    Ich bin auch ziemlich blass unterwegs und komm mit der Farbe gut klar. Es ist auch kein wirklich bräunlicher Nudeton.
    In der Hoffnung, dass es dir weiterhilft.. die NYX Eyeshadow Base in Skintone ist im Vergleich wesentlich bräunlicher und dunkler.
    Denke, dass Michael Todd's Nude da schon eher was für helle Hauttypen ist.
    http://www.makeupalley.com/product/showreview.asp/ItemId=126368/Eyeshadow_Base_in_Skin_Tone/NYX/Eyes

    ReplyDelete
  4. Super, danke für die Antwort!
    Hab die Base 5 Minuten nachdem ich meinen Kommentar gepostet hab, einfach bestellt, weil ichs nicht mehr abwarten konnte :) Ich hoffe, das Paket kommt morgen an!

    ReplyDelete
  5. Ich drück dir die Daumen, dass das Paket schnell bei dir ankommt und hoffe, dass du gut damit zurecht kommst. :)

    ReplyDelete
  6. Hab die Base heute bekommen und ausprobiert. Mir kommts so vor, als wären die Lidschatten die ich darüber auftrage sheerer als normal, ist das bei dir auch so?

    ReplyDelete
  7. Hm, ist mir so bewusst noch nicht aufgefallen. Aber das könnte erklären warum ich die Base meistens mit helleren / neutralen AMUs oder Solo bzw. da wo ich keinen Lidschatten auftrage (um Äderchen etc. abzudecken), benutze.
    Aber irgendwie macht es ja auch Sinn, die Basefarbe schimmert ja immer etwas durch. Deshalb verwenden viele eine zum Lidschatten farblich passende Base. Hast du schon Erfahrungen mit anderen Nude-Bases? Würde mich mal interessieren, ob es da anders ist?

    ReplyDelete