Followers

Wednesday, March 30, 2011

Nagellacksammlung



So, ich wollte euch mal meine "aufgeräumt" bzw. "aussortierte" Nagellacksammlung zeigen. Ich haben mich neulich von ein paar (ca. 10-15) getrennt. Einige ganz alte Exemplare sind in den Müll gewandert, die anderen sind im Kleiderkreisel und oder bei Makeupalley gelandet.
Ich war der Meinung, dass eine Schublade zur Aufbewahrung ausreichen sollte und das war vor meiner Aussortier-Aktion nicht mehr der Fall. Es sind aber wie ich finde immer noch genug ;)

Überwiegend Essie, OPI, China Glaze und Catrice Lacke...

I just cleaned out my nail polish collection. I had way too many and didn't nearly use all of them. I decided that my nail polish collection should fit in one drawer. A few very old ones went into the trash others still in good quality went on my swap item list at Kleiderkreisel (the German version of Makeupalley but also for clothes not just makeup) and / or at Makeupalley.
I believe I still have enough polishes even after I got rid of about 10-15.

I mainly have Essie, OPI, China Glaze and Catrice polishes...



Das Schubladensystem gibt es bei Muji, nicht ganz preiswert, aber ich finde das Design sehr ansprechend und es ist wesentlich stabiler und klemmt nicht so wie die sonstigen Schubladensysteme, die ich bisher hatte.
Für diejenigen von euch, die es interessiert:
In der oberersten Schublade sind Arzeimittel (Von Hustenbonbons bis Vitamin C ist alles dabei).
In der mittleren Schublade sind Backups und Produkte, die ich zum verschenken / verlosen vorgesehen habe.
Ganz unten (allein schon wegen dem Gewicht) sind die Nagellacke.

I got the drawers at Muji. They were kind of pricy but they are a lot prettier and more robust than the less expensive ones I had so far.
For the ones how care:
In the first drawer I keep drugs like cough drops or vitamin C.
In the middle drawer I keep backups and stuff I want to give away.
The last one contains the polishes.


Bei der Aufräumaktion habe ich auch einen alten Nagellack wiederentdeckt, von dem ich mich nicht trennen konnte/wollte. Er ist wirklich schon ein Senior unten meinen Lacken, ich habe ihn irgendwann mal bei Douglas im Sale gekauft. Er ist von Tristano Onofri (falls das irgendjemandem etwas sagt). Ich hatte ihn auch mal in Pink. Das tolle an dem Lack ist, dass er wirklich gut riecht. Das klingt jetzt sicher komisch, aber das ist der einzige Nagellack, den ich kenne, der nicht nach Nagellack riecht. Sowohl beim Auftragen, als auch im getrockneten Zustand, riecht der Nagellack angenehm süßlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das bei dem Nagellack damals groß angepriesen oder überhaupt erwähnt wurde, aber ich finde das schon was cooles. Komisch eigentlich, dass da bisher noch nicht mehr Hersteller drauf gekommen sind.
Kennt jemand den Nagellack bzw. hat ihn auch?
Bzw. kennt ihr andere Nagellacke, die diese Eigenschaft haben? Würde mich mal interessieren :)

While I way cleaning out my nail polish I found one old polish I just couldn't get rid of.
It's from Tristano Onofri and I bought it at Douglas a long long time ago. It still works so it didn't really dry out. The great thing about this polish is that it doesn't smell like nail polish it has while you apply it as well as when it is dry a very lovely sweetish scent. It is the only nail polish I know that does not have that distinct nail polish smell. That's why I love this polish so much. I used to have it in a brighter pink as well...

Do you know any nail polishes that don't smell like polishes?

Auf dem Bild trage ich eine Schicht von den Nagellack. Ich finde ihn sogar ganz hübsch ein transparenter Cremeton mit Perlmutt-Schimmer.

One coat of that nail polish. It's even a pretty color. A sheer cream with a pink sheen

2 comments:

  1. Ui die Kiste würde ich gerne mal im Detail sehen :D
    Ausmisten sollte ich vllt auch mal wieder -.-
    Der Nagellack gefällt mir total gut, stelle ihn mir auch sehr schön als Effektlack über einer dunklen Base vor! ;)

    ReplyDelete
  2. Ich kann demnächst auch mal einen Post über die Nagellacksammlung machen, wo man die einzelnen Lacke sehen kann.
    Den Nagellack als Effektlack zu benutzen wär natürlich auch ne gute Idee, probier ich demnächst mal aus..Danke :)

    ReplyDelete