Followers

Sunday, March 13, 2011

Sleek Blush


Blush im Allgemeinen gehört zu meinen Lieblingsbeautyprodukten. Seit einigen Monaten gehören die Sleek Schimmer Blushes zu meinen Blush Favoriten.
Eigentlich greife ich bevorzugt zu mattem Rouge und lange Zeit, habe ich schimmernden Rouges nicht weiter Beachtung geschenkt. Das liegt meiner Meinung daran, dass schimmerndes Rouge vor allem im Drogeriebereich /Niedrigpreissegment, wo ich Sleek schon eher einordnen würde, bisher eher glitzerte als schimmerte...Erst seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass es auch mal dezentere tatsächlich nur schimmernde und nicht glitzernde Blushes gibt. Seither ist auch bei mir das Interesse an solchen Blushes geweckt und ich habe eine Abwechslung so meinen sonst vorwiegend matten Blushes gefunden.
Sleek trifft hierbei mit ihren Blushes zur Zeit am meisten meinen Geschmack. In der Packung sehen die Blushes schon sehr schimmernd aus, aufgetragen, wirken sie jedoch weniger intensiv schimmernd sondern haben einen schönen Sheen.
Pomegranate, Sunrise und Rose Gold sind alle drei auf Ihre Weise relativ außergewöhnlich. Insb. bei Sunrise hatte ich anfangs starke Bedenken, ob es mir stehen würde. Auf einigen Bildern im Internet wirkt der Ton extrem dunkel... Mit leichter Hand aufgetragen, ist die Farbe jedoch auch für blassere Leute sehr gut tragbar.
Pomegranate ist ein beeriger Pinkton, der bestimmt auch toll an dunklerem Teint aussehen würde.
Rose Gold ist wohl schon ein halber Klassiker. Vergleiche mit Nars Organsm und The Balm Hot Mama findet man im Internet bereits einige und Sleek schneidet dabei nicht schlecht ab. Im Gegenteil, einige Vergleiche bemängeln die Pigmentierung von Nars im Vergleich zu Sleek...

Mein Tipp: Ich habe Mac Springsheen und The Balm Hot Mama und kann euch den Tipp geben, spart euch das Geld für die teurere Variante, die von Sleek sind definitiv vergleichbar und um einiges preiswerter. Bei ShadesofPink zahlt man z.B. nur 5,99€ plus 2,10€ im Miniversand.



I love Blush in general and in particular have been in Love with the Sleek shimmer blushes for a while now.
I have never been a big fan of shimmery blushes and have always prefered matte blush. Probably because shimmy blush has especially in the drugstore and low price segment often meant glitter instead of shimmer. Lately that has changed and the shimmery blushes are a lot more subtle which I prefer!
Sleek blushes have a really nice sheen and sometimes even appear to be duo-chrome.
Pomegranate is a really nice berry pink which would probably also look good on darker skin tones.
With Sunrise I was first afraid that it would be too dark for me. Some pictures of it on the internet are very dark. But if you apply it with a light hand you won't have a problem wearing it even if you are pale.
Rose Gold is already a classic. It has been compared to Nars Orgasm and the Balm Hot Mama a lot. It's a really pretty coral-pink with a gold sheen.

My advise would be, save your bucks on the more expensive products because Sleek's shimmer blushes are just as good. Give them a try, you won't regret it!

2 comments:

  1. Ich muss mal sagen, dass du echt tolle und sehr farbgetreue Swatches machst <3 Auch dein Highlighter Vergleich ist echt toll. Soclhe Bilder sind nicht selbstverständlich. Und ich glaube du bist Schuld, wenn ich mir den aktuellen Highlighter von Catrice jetzt doch kaufe :) LG

    ReplyDelete
  2. Danke für das tolle Kompliment! :)
    Ich freu mich, wenn ich dem Ein oder Anderen mit den Bildern weiterhelfen kann.
    Die Schuld für den Kauf vom Catrice Highlighter nehme ich gerne auf mich ;)

    ReplyDelete